Druckoptionen:

Steirischer Kartoffelsalat mit Faschiertem auf Vogerlsalat

Portionen4 PortionenZubereitungszeit30 minKochzeit1 hrGesamtzeit1 hr 30 min

Steirischer Kartoffelsalat mit Faschiertem auf Vogerlsalat. Als Krönung noch ein köstliches Kürbiskernöl-Dressing und Parmesan. Du wirst es lieben!

Steirischer Kartoffelsalat mit Faschiertem auf Vogerlsalat casual cooking österreichischer food blog

 1250 g Kartoffeln
 750 g Faschiertes
 1 Bund Frühlingszwiebel
 2 Stück Knoblauchzehen
 250 g Vogerlsalat
 Parmesan
 200 ml Kürbiskernöl
 200 ml Wasser
 1 EL Senf
 ½ EL Zucker
 Salz
 Pfeffer
1

1250 gr Kartoffeln kochen, schälen und in ca. 2-3 cm große Stücke schneiden

2

Frühlingszwiebel schneiden, in einer großen Pfanne das geschnittene Bund in etwas Öl anrösten und die Kartoffelstücke dazu geben. Zusammen etwas anrösten bis leichte Röstaromen entstehen.

3

Die Kartoffeln auf den Rand der Pfanne schieben. So entsteht in der Mitte der Pfanne eine freie Fläche. Dort jetzt die 750 gr Faschiertes scharf anbraten und nach und nach mit den Kartoffeln mischen.

4

2 Knoblauchzehen pressen und ebenfalls in die Pfanne beimengen. Mit Salz und Pfeffer würzen und so lange alles zusammen braten bis das Fleisch durch ist.

5

In der Zwischenzeit das Dressing zubereiten: 200 ml Kürbiskernöl mit den 200 ml Wasser, 1 EL Senf, ½ EL Zucker und etwas Salz vermengen und kräftig durchrühren. Bitte abschmecken ob ihr nicht noch mehr Salz braucht.
Auf einem tiefen Teller zuerst den Vogerlsalat anrichten. Über den Salat etwas Dressing geben und dann die Kartoffel-Fleisch-Mischung.

6

Zum Abschluss noch Parmesan nach Geschmack drüber hobeln und geniessen!

Nährwertangaben

Portionen 0


Menge pro Portion
Kalorien 1355
% Daily Value *
Fett gesamt 98.47g152%
Kohlenhydrate gesamt 52.29g18%

Ballaststoffe 7g29%
Eiweiss 63.57g128%

* Prozente pro Tag beziehen sich auf eine 2.000-Kalorien-Diät. Ihr Tageswert kann je nach Kalorienbedarf höher oder niedriger sein.